Projektbericht

Frau Lina Zacher hat die Gruppe des Franz-Jürgens-Berufskolleg als Reisebegleiterin durch Madagaskar geführt und nach dem Abschluss sich noch für einige Tage in Andalamengoke, unser Partnerdorf aufgehalten um dort unser Landwirtschaftsprojekt unter die Lupe zu nehmen. Daraus ist dieser Bericht entstanden, der einen guten und recht ausführlichen Überblick gibt über alle Aktivitäten, die im Rahmen dieses Projektes durchgeführt wurden (aber auch nicht durchgeführt werden konnten). Der Leser erhält einen Überblick über die Arbeit der Dorfgemeinschaft im Rahmen dieses Projektes und erhält eine Ahnung davon, welche Bedeutung ein solch kleines Projekt für ein 200-Seelen-Dorf doch besitzt und das Leben der Dorfbevölkerung beeinflusst und auch verändert.

Hier der vollständige Bericht

Lina Zacher hat sich dann auch noch den Studenten von AJPER angeschlossen und sie in ihre Heimatstadt Fianarantsoa begleitet, wo die Studentengruppe inzwischen eine gut ausgestattete Werkstatt für den Kocherbau sich in der Universität eingerichtet haben. Über die Arbeit der Studenten mit den Schulkindern ist ein kleiner Film entstanden den man sich hier anschauen kann

https://ajper-association.wixsite.com/ajper