Grundschule Heiligenrode: Sponsorenlauf für den Regenwald

Spende für den Regenwald: Dank an die Grundschüler von Heiligenrode

Im September haben die Kindern der Grundschule Heiligenrode (in der Nähe von Bremen) bei einem Sponsorenlauf eine Menge Geld erlaufen. Damit soll ein "grünes Klassenzimmer" entstehen, aber ein Teil des gesammelten Geldes wurde am 16.12.2016 an den Regenwald gespendet. Stellvertretend für das Projekt "(Über)Leben im Herzen Afrikas mit LHL" nahm Heinz Rothenpieler den Scheck über 2000 Euro entgegen. Die Schüler hatten im April im Rahmen eines Projektes der Bingo-Umweltstiftung an Veranstaltungen zum Thema "Regenwaldschutz" mitgewirkt - die sichtlich eine nachhaltige Wirkung hatten. Bei der Übergabe waren über 200 Schülerinnen und Schüler und viele von ihnen wollten weitere Fragen an Heinz Rothenpieler loswerden, sodass ein neuer Besuch in der Schule vereinbart wurde.