Klimablick 2018

Es sind zwar noch ein paar Wochen bis 2018, aber wer eine Reise nach Madagaskar antreten möchte muss spätestens im zweiten Halbjahr 2017 mit den ersten Vorbereitungen beginnen. Zumal sich bereits Interessenten gemeldet haben, dieses Mal keine Studenten, sondern Oberschüler einer Waldorfschule. Sie kennen praktische Landwirtschaft aus ihrem Schulunterricht und wollen in Andalamengoke anpacken und Gelerntes anwenden: Sei es im Schulunterricht, bei der Verlegung der Wasserleitung, bei der Maniokernete, bei der Saftherstellung, beim Trocknen von Mangofrüchten oder beim Bau eines Lagerhauses. Die bisherigen Ernten waren gut und es gibt viel zu tun, wir sind sehr froh darüber - und vielleicht wird auch noch eine Gruppe von Studenten dazustoßen.

Laufzeit

Januar 2018 - Dezember 2018
Projektländer 
Arbeitsfelder zu diesem Projekt: 
Verantwortliche(r)